15 Januar 2013

zeitstreifen 2000 jahre


ich habe einen zeitstreifen erstellt.
download zeitstreifen-2000
Mit diesem können die vergangenen 2000 jahre angezeigt werden. gedacht ist, dass bilder, kurze texte oder kleine gegenstände mit hilfe von pfeilen (kopiervorlage liegt bei) den entsprechenden jahreszahlen zugeordnet werden. 

jeder teil des streifens ist 250 jahre lang. vor 0 und nach 2000 gibt´s jeweils noch einen streifen zum anhängen.

am besten wird sein, ihr druckt euch die beiden seiten mit den streifen aus, laminiert sie und schneidet sie aus. verbinden würde ich die einzelnen teile zu einem ganzen zeitstreifen mit hilfe von büroklammern an den überlappungsbereichen.

1 Kommentar:

  1. Perfekt! Das halbe Netz durchsucht und endlich genau das gefunden, was eigentlich jeder (!) Geschichtslehrer brauchen kann!
    Danke!

    J.M.

    AntwortenLöschen