23 Januar 2013

100 zahlen

kärtchen für die zahlen 1-100 in den montessori stellenwertfarben

das format der kärtchen ist passend für die transparente stecktafel - erhältlich: www.betzold.at









100 zahlen - rot blau
100 zahlen montessori variante 1 (siehe fotos)
100 zahlen montessori variante 2
100 zahlen - schwarz

passende kärtchen dazu im "verfuchsten klassenzimmer" (100 zahlen - klein)

100er feld in A3 mit zahlenkärtchen (verschiedene varianten)
spielplan in A3 "fang den könig" ... siehe auch lernplatz-shop
Arbeitskarten in A3 zum ringbrett (youtube) ... siehe auch lernplatz-shop

siehe auch: legasthenieserver 100er-feld plus arbeitsvorschläge

weitere zahlentafeln für den hunderter:

 orientierung an der hundertertafel
  • "PIK AS" - kooperationsprojekt zur weiterentwicklung des mathematikunterrichts in der primarstufe" http://pikas.dzlm.de/

arbeitsmaterialien zur orientierung im ZR 100 im ll-web von monika wegerer
karteien
spiele
kopiervorlagen
software

Kommentare:

  1. Könntest du die Kärtchen bitte mit schwarzer Schrift auch hochladen? Wir schreiben die Zehner z.b rot, aber wenn alles schwarz ist, wär es auch ok. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. erledigt - selbst erstellt.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Wolfgang!
    Kannst du bitte die Hundert ändern, falls das für dich auch so passt.
    Ich dachte, nur die 1 gehört rot, die anderen Stellen blau und grün.
    Falls ich mich geirrt habe, tut mir leid. Ansonsten freut `s mich das Material bald einsetzen zu können.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen