22 April 2015

magnete + glaserecken

bei einigen materialien macht es sinn magnete einzusetzen. hier zeige ich ein beispiel anhand meiner magnetkarten für das 1x1.
magnetkarte zum 1x1 der 2 (mehr)
damit die magnete der ergebniskärtchen auf der karte haften, habe ich glaserecken in die karte "eingebaut".

bevor ich die karte laminiere, klebe ich die glaserecken (flache verwenden!) an die entsprechenden stellen auf der rückseite.



die metallplättchen sind so dünn, dass sie problemlos einlaminiert werden können. klebt man sie erst nach dem laminieren auf, so lösen sie sich leicht wieder ab!

glaserecken erhält man in geschäften für glaserbedarf ... 1 kg sollte genügen :)

die mit magneten versehenen ergebniskärtchen können nun auf der aufgabenkarte haften.
selbstkontrolle: verschiedenfarbige klebepunkte
die glaserecken drücken sich ein wenig durch

als magnete für die ergebniskärtchen verwendet man in diesem fall am besten ein selbstklebendes magnetband. ... also: ergebniskärtchen laminieren, dann auf das magnetband kleben und schließlich passend zuschneiden;

magnetbänder in verschiedenen stärken erhält man z.b.: im magnet-shop.net